Fischzucht Zordel Eyachtal – Schwarzwaldforellen und mehr


Auf dem Weg nach Bad Wildbad und zurück kommt man am Eyachtal vorbei. Die Gaststätten und Imbisse im Tal sind weithin speziell für ihre Schwarzwaldforellen, aber auch generell für ihre Fischgerichte bekannt. Da wir meist nur auf der „Durchreise“ sind und dementsprechend den Fisch mit nach Hause nehmen, bevorzugen wir die Fischzucht Zordel, zum Betrieb gehört aber auch noch die Waldhexe und das Restaurant „zur alten Mühle“.  Wenn Sie das Eyachtal ducrhfahren, kommen Sie an allen drei Lokalen vorbei.

Ich bin jetzt zwar nicht so der Fischfan (ich hasse die Grätenpuhlerei!), aber ab und an gönne auch ich mir eine Forelle. Und frisch aus dem Becken auf den Grill und dann auf den Teller hat einfach etwas :). Auch wenn es auf den ersten Blick etwas primitiv aussieht, der Geschmack übertrifft das Aussehen bei Weitem.

Und manchmal gibt es auch für unsere russischen Gäste noch etwas „Heimisches“ (ok ich bezweifle dass es sich dabei um ein eingewandertes Exemplar handelt).

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Jahr 2016.

 

Schreibe einen Kommentar

  • zum Archiv